• Verhalten im Forum des SL-Racing-Team


    Umgangston


    Seid so freundlich und höflich zueinander, wie ihr es im persönlichen Gespräch auch seid. Beiträge, die Beleidigungen anderer Mitglieder oder Dritter enthalten, führen in einer Diskussion nicht weiter.
    Sie werden gelöscht und das betreffende Mitglied verwarnt. Bei wiederholtem Verstoß wird das Mitglied gesperrt, in besonders schweren Fällen behalten wir uns weitergehende Maßnahmen vor.


    Diese Regelung gilt ebenfalls für vulgäre, rassistische oder andere grob unangemessene Ausdrücke in Beiträgen.
    Diese Ausdrücke werden vom System automatisch gesperrt.


    Wie in vielen Internetforen hat sich hier das Duzen eingebürgert. Wem das zu vertraulich erscheint, der muss sich natürlich nicht daran beteiligen, aber er sollte darauf gefasst sein, seinerseits geduzt zu werden.

    Bitte verzichtet darauf, andere Forenmitglieder über ihre Rechtschreibfähigkeiten oder die Beherrschung anderer sprachlicher Mittel zu belehren.
    Wie sicher jemand bei der Formulierung von Texten ist, hat nichts mit seinen fachlichen Fähigkeiten zu tun.


    Ein wenig Geduld mit Einsteigern ist ebenfalls angebracht. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten – wenn Euch eine Frage zu banal erscheint, um darauf zu antworten, dann Antwortet eben nicht darauf.


    Das SL-Racing-Team

    Schließlich möchten wir unseren Sport betreiben und uns nicht Streiten!