PC R3E S2 2019 Simsport CUP | Mazda Laguna Seca ( 1. Saisonrennen ) (28. Januar 1900-2200 ) (Montag, 28. Januar 2019, 19:00 - Dienstag, 29. Januar 2019, 22:00)

• 141-scr3e-bericht-png Q1: DNS

141-scr3e-bericht-png R1: DNS

141-scr3e-bericht-png R2: DNS

141-scr3e-bericht-png R3: DNS

141-scr3e-bericht-png Fazit:

Ja was soll ich sagen... bis früh noch Sachen am rFactor2 probiert und gelöscht usw... scheinbar dann auch R3E versaut... Hm nun lädt er 31GB bei meiner Bambusleitung :( Drück allen die Daumen viel Spaß

141-scr3e-bericht-png Video:

Nur der Fette Spatz, fängt den frühen Wurm :/;)

584-r3e-sl-dt-di-2018-png

2018

CPU: AMD 7 1800X | Lüfter: Noctuia NH-D15 SE AM4 | Motherboard: ASUS ROG Hero VI | GPU: NVIDIA Geforce GTX 1060 Palit 6144 | RAM: 16 GB DDR4 |

HDD: SSD Samsung SSD 960 Evo 256GB M.2 NVMe | 512 GB Crucial MX 100 SSD | OS: Windows 10Pro 64-bit |

• 141-scr3e-bericht-png Q1: P8

141-scr3e-bericht-png R1: P7

141-scr3e-bericht-png R2: P5

141-scr3e-bericht-png R3: DC :(

141-scr3e-bericht-png Fazit: War ein gutes erstes Rennen hat Spaß gemacht THX @All PS: die 3 bis 5 sec Schwarzer Bildschirm und die hover autos waren echt Komisch! Siehe Video

141-scr3e-bericht-png Video: https://clips.twitch.tv/AstuteSecretiveCourgettePRChase

Zw3g3nHamm3r: Twitter | Youtube |Twitch |Raceroom | Favorite Series: DTM , GT3, ADAC GT Masters, BlanCpain GT3 ,WTCC/TCR, SEFOR Stadium Super Trucks

Ich kann Aston Martin nicht leiden aber auf Ost Martin bin ich gespannt

956-header1-png

• 141-scr3e-bericht-png Q1: P7

Die Zeit für mich schon ganz in Ordnung. Hätte noch etwas sch eller sein können, aber nicht mwhr zusammen bekommen. Hätte aber auch keinen großen Unterschied in der Startaufstellung gemacht.

141-scr3e-bericht-png R1: P6

Konnte mit den Jungs vor mir nicht mithalten. Versuchte noch an meinem Teamkollegen dranzubleiben. Aber im "Korkenzieher" dann mal kurz Blackscreen und weitere Sekunden verloren. Dann das Rennen nur noch zu Ende gefahren.

141-scr3e-bericht-png R2: P8

Dank Reversgrid start von P4. Konnte auch erst gut mithalten. Lag zwischendurch sogar auf Podium. Dann in der 3ten Runde beim Anbremsen auf den "Korkenzieher" etwas auf dsn Dreck gekommen. Auto verloren und die Wand touchiert. Musste das ganze Feld durchlassen und die Frontschürze war auch weg. Konnte dann wenigstens noch auf P8 landen.

141-scr3e-bericht-png R3: P3

Diesmal Start von P2. Konnte noch vor Kurve 1 auf P1 vor fahren.

Ein paar Runden auch dort geblieben. Dann kam erst @ilu an mir vorbei. Wenn auch mit etwas "anlehnen", aber ok. Anschliessend kamen auch noch Boerben , Jannik und Theopraktisch vorbei.

Boerben und Theopraktisch machten dann allerdings Fehler und ich konnte P3 erben.

141-scr3e-bericht-png Fazit:

Alles im Allen war es ganz gut. Wären __isi__ und Oli noch mitgefahren, wäre ich allerdings weiter hinten gelandet.

Dafür das ich mit neuem Lenkrad und vorallem quasi zum allerersten Mal mit manueller Schaltung gefahren bin, bin ich doch ganz zufrieden. Jetzt muss ich das Auto noch besser kennenlernen und dann erhoffe ich weniger Rückstand auf die Spitze.

https://youtu.be/nId_2Vdh46Y

• 141-scr3e-bericht-png Q1: Durch eine stakr Runde bin ich auf P1 gelandet, hab mich sehr darüber gefreut und konnte Ilu auf den zweiten Platz verweisen.

141-scr3e-bericht-png R1: Durch einen Dreher von Ilu der gleich hinter mir startete konnte ich meinen P1 behaupten und ein Start - Ziel Sieg einfahren. Hab mich sehr darüber gefreut und das Auto lag gut auf der Strecke. Ein wenig schade, da ich auch gerne mit Uli gefightet hätte, aber ich denke ohne seinen Fahrfehler hätte er mich im Rennen eingeholt, mich unter Druck setzen können um einen Fehler zu provozieren.

141-scr3e-bericht-png R2: Ganz hinten gestartet war er sehr schwer an den Mitstreitern vorbei zu kommen, da ich auch niemanden rausdrücken oder zu argh bedrängen wollte. Durch eine Berührung mit Hans Peter bin ich leider von der Strecke abgekommen und musste wieder von ganz hinten anfangen. Ich konnte aber überraschend konstant fahren, und noch ein paar Plätze gut machen, sodaß ich schlussendlich noch P4 einfahren konnte. Die Lücke, die ich mir beim Überholen von HP gesucht hatte, war einfach zu eng. Eig. mag ichs eng, aber das nur am Rande....

141-scr3e-bericht-png R3: Im MIttelfeld gestartet hatte ich ganz tolle Fights mit den Jungs. Beim Überholen fehlt mir einfach noch der gewisse Biss. MP konnte mich lange hinter sich festhalten, bis er dann durch einen Fehler gezwungen wurde mich ziehen zu lassen. Ilu nun aber schon über 10 Sekunden weg, ergo keine Chance nochmal ran zu kommen, also entschloss ich das Rennen save nach Hause zu bringen und landete auf P2.

141-scr3e-bericht-png Fazit: Die Saison hat spannend begonnen, ich hatte das Gefühl das wir alle erst im dritten Rennen zu richtig wach und fit waren und bock hatten zu fighten. Hat ne Menge Spaß gemacht - freue mich natürlich über den knappe Gesamtführung. Sehr traurig war der Ausfall von ISI - du hast gefehlt. Im Großen und Ganzen wäre es toll noch 2-4 Fahrer dazu zu gewinnen und ein mittelmäßig volles Grid zu haben. Aber auch hier geht Qualität vor Quantität, dementsprechend braucht man nicht viele Fahrer nur faire und zuverlässige. Hat Spaß gemacht Junx!

• 141-scr3e-bericht-png Q1: Für mein Quali hatte ich ein gutes Gefühl da ich diese Strecke sehr mag.Für mich sprang der 4. Platz raus mit einem Rückstand zum 3ten CTMeister von 0.0001 glaub ich...war der Hammer,hatte dies bisher noch nie gesehen im Rennsport...

141-scr3e-bericht-png R1: Der Start an sich fand ich geil,hat auch aus meiner Sicht gut funktioniert...Was nicht gut war die Startansage...zu spontan und keine Chance für Der_iLu darauf zu reagieren..Bis zu der 1ten Kurve spürte ich schon den Druck von Theopraktisch ,konnte mich aber gut verteidigen und so an den Vorderleuten dran bleiben.Dann plötzlich ein Schreckmoment,auf einmal driftet Der_iLu sich weg von der Strecke.Ein Moment den man selten sieht..Nicht Böse gemeint iLu,aber besser für mich so lange du nicht aufholst..:);) ich konnte im Verlauf des Rennens gut an CTMeister dran bleiben,aber eben,nur dran bleiben bis zu dem Zeitpunkt als ich einen Fahrfehler machte und der Abstand sehr schnell anstieg.So gab es nichts anderes als den 3ten nach Hause zu fahren und das gelang mir...war sehr Zufrieden mit dem Start der Saison.

141-scr3e-bericht-png R2: Der 2te Start,absolut Hammer.Bereits von Anfang an mit Zweikämpfen zu tun.Schön war anzusehen das Familienduell...Dann,durch einen Fahrfehler meinerseits habe ich es Jannik sehr einfach machte an mir vorbei zu ziehen.Genau in diesem Moment drehte sich wohl Fuzzi Jones in der Korkenzieher Kurve und da dachte ich mir jetzt Krachts wahrscheinlich.Aber ne,im Gegenteil,wir konnten alle durch die Kurve fahren und da ist ein Lob an Fuzzi Jones auszusprechen da er schön Abseits der Ideallinie stand...Super Platz gemacht,hätte auch anders Enden können...:thumbup::)Nach dem Korkenzieher hatten Jannik und ich einen Zweikampf mit meinem Teamkollegen Speedjunkie49 .Irgendwie kam ich an beiden vorbei,keine Ahnung was da geschah.So war ich auf P5 und versuchte zu pushen um auf die Vorderleute ran zu kommen.Konnte im Verlauf an den beiden CTMeister und Jan auf schliessen und so gab es einen schönen Dreikampf...leider nicht lange da ich wiedermal einen so doofen Fehler machte,so vergrösserte sich der Abstand...3min vor Ende des Rennens hatte ich dann den Jan vor mir,Doch Jan deckte so gut ab das es für mich aussichtslos aussah je mal an ihm vorbei zu kommen.Die bestätigte sich und so verbremste ich mich vor dem Korkendreher :D kurve und fuhr mit überhörter Geschwindigkeit ins Kies.Zum Glück konnte ich das Auto noch vor der Mauer um die Ecke bringen so das ich mein 2tes Rennen auf P7 zu ende fahren konnte...ufff....war knapp.

141-scr3e-bericht-png R3: Wieder guter Start...alle 3 Starts haben mir echt Spass gemacht.Drei,Vier Kurven später drehte sich mein Teamkollege Speedjunkie49 von der Strecke,Sehr schade..;(;)Ich befand mich dann auf P2 und versuchte,einerseits auf Fuzzi Jones auf zuschliessen und anderseits mich so lange wie Möglich P2 vor Der_iLu zu verteidigen.Durch eine falsche Linîenwahl im Korkenzieher kam iLu ohne weiter Probleme an mir vorbei,dachte ich..Aber diesmal ist es mal wieder was anderes..Wir hatten einen verdammt guten Zweikampf zusammen.Rad an Rad war mega iLu....und dann,ja dann,war es doch noch so weit..nach der Zielgerade hat es auch mich erwischt und doch so einfach war iLu vorbei...Genau eine Runde später schnappte ilu den Fuzzi Jones ,was mich näher an ihn heranbrachte.Leider spürte ich dann den Druck von den Fahrern Jannik und CTMeister ,was mich dann wieder zu einem Fahrfehler bewegte und ich mich dabei wegdrehte..So versuchte ich mich vom zweit letzten Platz aus nach Vorne zu fahren....5 min vor Schluss hatte ich Jan wieder vor mir..und das versprach,Zweikämpfe...dies war auch so und alles im fairen Bereich,einfach genial..In der letzten Runde konnte Jan und ich auf Theopraktisch aufschliessen..Aus meiner Sicht wusste ich das ich das Rennen auf P6 beenden werde aber das Jan sich noch Theo schnappt auf der Zielgerade war absolut Top,ganz geil was Du wieder abgeliefert hast...

141-scr3e-bericht-png Fazit: Geile Starts,obwohl ich stehende eher mag,aber diese Variante macht auch Spass,von mir aus bis zum Ende durchziehen...Das 1te Rennen dieser Saison hat einen riesen Bock gemacht,hoffe das dies in den nächsten Rennen auch so wird.Wir sind eine super Truppe die wissen wie man miteinander fährt und umgeht...Schade war __isi__ nicht dabei...Für mich zwar gut,so Bestand die Gefahr nicht von meinem Lieblings Deutschländerli abgeschossen zu werden..:D:P:);) Ne,ernsthaft,wäre toll wenn Dein Kasten fürs nächste Rennen auf Vordermann ist damit wir dich dabei haben können...

Haaaatttttt eeeeeiiiiinnnnnnneeeeennnnnn RRRRRIIIIIISSSSSEEEEENNNNN SSSSSSPPPPPPPAAAAASSSSS gemacht Jungs...Danke

• 141-scr3e-bericht-png Q1: Kurz vor dem Quali ein paar Runden gefahren und konnte dann eine recht gut Runde hinbringen und mich auf P5 qualifizieren. Meine bessere Runde und damit P3 wusste Boerben geschickt zu vernichten. :P

141-scr3e-bericht-png R1: Der fleigende Start war gut und nach dem ein oder anderen Kampf konnte ich mir P4 sichern.

141-scr3e-bericht-png R2: Diesmal dann von etwas weiter hinten starten aber es ging alle gut und ich konnte mich schnell nach vorne kämpfen wo Der_iLu schon weit enteiilt war. Dann einfach sicher P2 nach Hause gebracht.

141-scr3e-bericht-png R3: Beim dritten Start von noch weiter hinten gab es in der Reihe vor mir ein Missverständnis und so musste ich in der Beschleunigungsphase nochmal vom Gas gehen und fiel so auf den letzten Platz zurück. Dann gab es über viele Runden einen schönen Kampf in einer fünfergruppe. Nach und nach kam ich weiter nach vorne. Auf P4 angekommen machte CTMeister einen Fehler und drehte sich raus. Da Jannik vor mir die schnellere Pace hatte habe ich mir eigentlich gedacht: Lass ihn fahren und bring P3 nach Hause!

Aber genau in diesem Moment drehte ich mich, schlug in die Bande ein und musste mein Rennen ohne Frontschürze zu Ende fahren.

Am Ende des Rennens kam Jan an mich rangefahren, und als ich in die letzte Kurve einbog mit dem Gedanken an den vierten Platz zog er auf einmal außen neben mich und fuhr außenrum an mir vor bei und klaute mir kurz vor dem Ziel noch einen Platz. Meinen allergrößten Respekt Jan für dieses richtig starke Manöver!

141-scr3e-bericht-png Fazit: Alles in allem sehr zufreiden mit den Ergebnissen da ich nicht trainiert hatte. Schade das unser Team durch das fehlen von __isi__ nun sofort einem Rückstand hinterher laufen muss. Aber vllt haben wir so unser Pech für die Saison aufgebraucht und gucken mal wie es bei den anderen läuft. Zudem sollte mit Training noch der ein oder andere Sieg rausspringen können.

• 141-scr3e-bericht-png Q1:

141-scr3e-bericht-png Q1: Kurz vor dem Quali ein paar Runden gefahren und konnte dann eine recht gut Runde hinbringen und mich auf P5 qualifizieren. Meine bessere Runde und damit P3 wusste Boerben geschickt zu vernichten. :P

Hab ich total verschwitzt!!!Ups...jetzt wo du's sagst fällts mir auch wieder ein...ich stand da im Quali einem im Weg,da erinnere ich mich jetzt wieder...und das wars Du,stimmt...ein grosses Sorry Theo,hab ich in diesem Moment auch gedacht war nicht so prikelnd...:);)

• 141-scr3e-bericht-png Q1: Mit der Zeit war ich ganz zufrieden, hat für P6 gereicht.

141-scr3e-bericht-png R1: Zunächst konnte ich meine Startposition halten und habe in den ersten paar Runden dann davon profitiert, dass Der_iLu und Theopraktisch von der Strecke abgekommen sind. Mit Theopraktisch hatte ich später einen längeren Kampf um P4. Sehenswert ist auf jeden Fall Runde 7, als er sich am Ende des ersten Sektors neben mich gesetzt hat und wir quasi parallel bis in die Korkenzieherkurve gefahren sind. Mega geil, solche Szenen machen Spaß! ^^ Letztendlich wurde es der fünfte Platz für mich.

141-scr3e-bericht-png R2: Beim Start leider ein bischen geschlafen und eine Position verloren. Trotzdem irgendwie auf P3 nach vorne gekommen und dann CTMeister und Boerben gejagt worden. In der vorletzten Kurve der vorletzten Runde dann leider nach außen von der Strecke abgekommen und drei Plätze verloren. Einen konnte ich mir von Boerben wieder zurückholen, der zu diesem Zeitpunkt mehr mit seinem lädierten Wagen zu tun hatte als mit allem anderen. Am Ende leider nur P6.

141-scr3e-bericht-png R3: Zu Beginn leider relativ schnell auf die vorletzte Position durchgereicht worden. Dann sind sieben Fahrer aber über mehrere Runden im Pulk gefahren. Sehr geil! Auch wenn sich das Feld später etwas auseinander gezogen hat, konnte ich irgendwie auf P5 nach vorne kommen und auf Theopraktisch aufschließen. In den letzten beiden Kurve dann die entscheidende Szene: Theopraktisch kommt aus der vorletzten Kurve schlecht raus. Die letzten Kurve hat er etwas früher angebremst und ich war direkt neben ihm. Auf der Außenbahn konnte ich mehr Schwung mitnehmen und den kleinen Vorsprung gegen den Porsche über die Ziellinie retten. Am Ende also P4! ^^

141-scr3e-bericht-png Fazit: Im Vergleich zum Testrennen konnte ich meine Pace steigern, aber nicht im selben Maße wie die anderen. :/ Trotzdem sehr, sehr spaßig. Das wird bestimmt eine coole Saison! :thumbup:

141-scr3e-bericht-png Video: sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/31/sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/32/sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/33/