PC R3E S2 2019 Simsport CUP | Suzuka West ( 3. Saisonrennen ) (25. März 1900-2200 ) (Montag, 25. März 2019, 19:00 - 22:00)

Hallo sehr geehrte Rennfahrerinnen und Rennfahrer, am 25.05.19 wird die Webseite über den Tag mehrfach nicht erreichbar sein. Wir nehmen Server arbeiten vor, Desweiteren wird HTTP Erreichbarkeit komplett deaktiviert und der TS wird auch gestört sein. Bei Fragen meldet euch bei mir @__isi__
  • Rennberichte der SimsportCUP Meisterschaft

Rennergebnisse:

http://simresults.net/190325-8Bm

Tabellen:

141-scr3e-bericht-png Q1:

141-scr3e-bericht-png R1:

141-scr3e-bericht-png R2:

141-scr3e-bericht-png R3:

141-scr3e-bericht-png Fazit:

141-scr3e-bericht-png Video:

Nur der Fette Spatz, fängt den frühen Wurm :/;)

584-r3e-sl-dt-di-2018-png

2018

CPU: AMD 7 1800X | Lüfter: Noctuia NH-D15 SE AM4 | Motherboard: ASUS ROG Hero VI | GPU: NVIDIA Geforce GTX 1060 Palit 6144 | RAM: 16 GB DDR4 |

HDD: SSD Samsung SSD 950 Pro 256GB M.2 NVMe | 512 GB Crucial MX 100 SSD | OS: Windows 10 64-bit |

• 141-scr3e-bericht-png Q1: 10

141-scr3e-bericht-png R1: 11

141-scr3e-bericht-png R2: DC

141-scr3e-bericht-png R3: DC

141-scr3e-bericht-png Fazit: Quali war so Meeeee und Rennen genau so " Haste Scheiße am Fuß Haste Scheiße am Fuß " und im Warmup 2 Dann wieder ein DC gehabt und er Der Abend war gelaufen .

Zw3g3nHamm3r: Twitter | Youtube |Twitch |Raceroom | Favorite Series: DTM , GT3, ADAC GT Masters, BlanCpain GT3 ,WTCC/TCR, SEFOR Stadium Super Trucks

Ich kann Aston Martin nicht leiden aber auf Ost Martin bin ich gespannt

956-header1-png

• 141-scr3e-bericht-png Q1: Eigentlich direkt eine gute Runde hinbekommen und war mir auch ziemlich sicher das dass reichen würde für die Pole.

Doch Kurz vor Ende kam dann doch Jannik und schnappte sie mir weg, ich kam zwar in meiner Letzten Schnellen Runde noch ran mit 0,138 Sek.

Aber das reichte eben nicht...

Theoretisch wäre eine bessere Zeit als Janniks drin gewesen, aber dafür hätte ich mehr Zeit benötigt, von daher nur Platz 2.

Top zeit von dir Jannik !

141-scr3e-bericht-png R1: P1

Mein Start war Top, ich konnte direkt im Sprint zu Kurve 1, auf gleiche Höhe wie Jannik ziehen und den ersten Angriff wagen.

Leichte Berührung machte mir gleichzeitig auch angst das ich Abfliege, aber Jannik hat Wunderbar aufgepasst und die erste Kurve ging somit problemlos durch.

Leider hab ich Direkt in Kurve zwei etwas zu spät gebremst wodurch Jannik wieder vorbei kam.

Dann dauerte es ein paar Runden um einen Angriff auf Jannik zu starten, ich hing zwar dran, aber sah keine Möglichkeit ohne Brechstange vorbei zu kommen.

Dann ausgang Kurve 1 versuchte ich es einfach mal mich innen hinein zu bremsen, dies Klappte auch und somit war ich wieder auf Platz 1.

Bis Ende des Rennens hing mir Jannik am Heck und wir waren nie mehr als 1 Sekunde getrennt.

Das war für mich Anstrengung pur, jeder kleine Fehler, verbremser o.ä. hätte mir den Sieg gekostet oder in ein Unfall mit Jannik geführt.

Es gab ein paar Stellen wo Jannik richtig nah beim Anbremsen kam, und ich glaube auch das er in dem Rennen schneller war als ich, aber die Strecke gab nicht viele Überholmanöver her wodurch ich mich auf Platz 1 halten konnte.

141-scr3e-bericht-png R2: P1

Der Start von mir war Solide, konnte direkt Jannik hinter mir lassen und war dann auch ein paar Kurven später an mein Teamkollegen vorbei.

In der Haarnadelkurve gab es dann den ersten 'größeren' Vorfall mit ein paar Fahrern vor mir, wodurch ich Fuzzi Jones überholen konnte und auch kurz danach an Boerben vorbei gehen, was mir sehr gelegen kam, da ich auf dieser Strecke am meisten vor den Porsche Fahrern Angst hatte :D .

Somit war ich Ende Runde 1 schon auf P6 vorgefahren.

Dann ging es für mich glücklich aus, erst drehte sich Speedjunkie49 durch eine Kollision mit __isi__ weg, dann machte Oli ausgang der Haarnadelkurve ein Fehler wodurch ich auch schneller als Gedacht vorbei kam.

Also Ende Runde 2 schon auf Platz 4.

Runde 3 verabschiedete sich __isi__ , also wieder ein Platz geschenkt bekommen.

Dann pegelte es sich etwas ein und hab auf ein dreikampf mit Theopraktisch und Jan gewettet.

Leider kam dieser nicht zustande, denn Jan drehte sich ausgang kurve 3 weg, berührte Theo und pendelte zurück auf meine Seite wodurch ich in auch nochmal berührte und er sich komplett weg drehte, sorry dafür Jan !

Bis zum Ende des Rennens hing ich hinter Theo fest und wusste kein Weg vorbei...

Irgendwann kam ich zu dem Punkt wo ich einfach aus der Letzten Kurve mehr schwung mit nehmen musste um in Kurve 2 anzugreifen.

Beim ersten Versuch war ich dann zwar neben Theo, aber Theo gab natürlich nicht auf und hielt Fair dagegen, somit fuhren wir eine gute Runde, durch jede Kurve nebeneinander, alles Fair und war richtig geil und natürlich gleichzeitig Hart für mich. (Sieht man ja auch schön im Stream :D).

In der Letzten Runde versuchte ich es wieder in Kurve 2 mich innen reinzubremsen, musste später bremsen, dadurch kam ich leider etwas zu weit raus, wodurch ich David ein bissl ins Aus befördert habe. Sorry Theo falls es zu hart war :/

141-scr3e-bericht-png R3: P2

Den Start wollte ich eigentlich so handhaben wie beim Start in Rennen 2, zurückhaltend und ruhig.

Doch direkt in Kurve 2 gab es ein Unfall wie ich durch wunder mich irgendwie durchschleichen konnte, dass hielf mir natürlich sehr denn ich war dadurch direkt auf P4 vorgekommen.

Ende der ersten Runde kam Jan leicht aufs Gras und drehte sich weg, wodurch ich schon Ende Runde 1 auf P3 lag.

Als dann __isi__ an Boerben vorbei ging hatte ich schon angst das ich viel Zeit verlieren würde, denn Boerben war auch fix auf der Strecke.

Doch leider drehte er sich kurve 1 weg. In dem Moment hatte ich am meisten Angst das er mich noch abschießt doch ich kam so vorbei.

Und danach war es quasi die gleiche Situation mit __isi__ wie ich es im Rennen 2 mit Theopraktisch hatte.

Ich kam nicht vorbei... also versuchte ich die selbe taktik bei isi wie bei Theo, also Kurve 2 innen reinbremsen.

Auch mit __isi__ fuhr ich nebeneinader, doch dies war noch Härter als mit Theo.

Etwas mehr Platz hätte ich mir von __isi__ zwar gewünscht aber es war im grunde noch knapp im Limit.

Aber das wurde ja im TS geklärt und Stream wurde es auch besprochen von daher ist das thema durch.

Das Fotofinish war hart und hat mich am meisten eigentlich geärgert...

Wäre die Ziellinie ein paar meter später gekommen hätte ich es noch knapp geschafft, doch somit war es zum Schluss P2 mit einem Rückstand von 0,032 Sekunden. KRASS !

Tolle Rennen, alle drei Rennen waren für mich in keinsterweise leicht. Ich hatte viel glück durch Fehler anderer, dennoch waren alle Konkurenten Schön am kämpfen.

Schade das Jannik im Rennen 2 so viel pech hatte, ich hoffe er fängt sich wieder um weiter ein spannenden WM kampf zu haben :)

Top gefahren von Theopraktisch , ich hätte dir auch den Sieg gegönnt in Rennen 2.

Schade für Jan im Rennen 2, ich glaube ohne seinen Fehler wäre das ein gutes Ergebniss zum schluss für dich geworden!

Glückwunsch an Oli für P3 im zweiten Rennen, der sich wieder im TS gefreut hat wie ein Schnitzel :D

Respekt auch an Boerben der die Pace für Podeste definitv hatte aber mehr pech hatte... dennoch mit guter Laune den Renntag beendet hat, die nächsten Rennen werden bei dir besser ;)

Und ein besonderen Dank an mein Tollen Teamkollegen CTMeister , der ersten Top ergebnisse für unsere Teamwertung eingefahren ist und zum zweiten mir mit seinen ausschlaggebenden Setup Tipps mich nochmal stabiler und dadurch schneller gemacht hat, wäre das nicht der fall gewesen wären meine Rennen definitiv schlechter verlaufen !

Ansonsten sehen wir uns in Falkenberg.

Als kleine Bitte noch, trainiert bitte etwas mehr Falkenberg, die strecke ist zwar kurz und sieht nicht schwer aus, doch gleichzeitig macht sie das Tricky, außerdem ist sie relativ schmal und hat auch eine leichte Berg-Talfahrt.

Für mich persöhnlich wird die kommende Strecke die Anspruchsvollste im ganzen Kalender werden !

• 141-scr3e-bericht-png Q1: P7 war zu erwarten da einfach das Training fehlte.

141-scr3e-bericht-png R1: Rennen war nach 4 Kurven gelaufen da mein Freund CTMeister meinte ich hätte ihn "Abgeschossen". Ich wartete brav und er hat sich sogar bedank das ich ihn vorbei gelassen habe. Nach der Ansicht des Replays war mir dann klar warum er sich bedankte. Ich hatte ihn nicht mal berührt 3m Platz zwischen den Autos. Er ist und bleibt ein Schlitzohr ;)

141-scr3e-bericht-png R2: P3 !!! Unglaublicher Fight mit Fuzzi Jones . Er war immer wieder dran an mir, kam aber nicht vorbei. Die letzten 10 Minuten durfte ich mir nicht den kleinsten Fehler erlauben. Und dann noch 2 Plätze vor CTMeister . Ein Genuß... Ich fürchte einige klingelt das Ohr jetzt noch von meinem Jubel.

141-scr3e-bericht-png R3: P5 ... CTMeister tauchte zum Schluss des Rennens an meinem Heck auf. Er schaffte es sogar in der Vorletzten Kurve sich an mir vorbei zu Quetschen. Jedoch mit etwas Überschuss. Gekonnt konterte ich ihn dann in der letzten Kurve aus und kam vor ihm ins Ziel. Ich denke er hatte Alpträume von diesem Manöver.

141-scr3e-bericht-png Fazit: Wieder einmal genialer Abend mit sau viel Spaß !!! Wenn man sich den Stream anschaut liefern wir ganz schön was ab. Der_iLu , __isi__ ; Theopraktisch ; Jan ; Jannik ;@Boerben ; @Peter und der Rest... Es macht riesen Laune mit euch zu racen...Freue mich auf Falkenberg...SCLOTUS048

• 141-scr3e-bericht-png Q1: P8

Konnte endlich mal eine Zeit unter 1:23,xxx min setzen. Mit einer 1:22,7xx min war ich auch zufrieden. Hätte noch etwas schneller gekonnt, aber im letzten Sektor wieder die Zeit verloren. Hätte aber eh nur maximal einen Platz gebracht.

141-scr3e-bericht-png R1: P4

Für mich ein super Ergebnis. Am Start etwas gepennt und 2 Plätze verloren. Dann beim Gerangel in den ersten Kurven wieder weiter vor gekommen und nach Fehlern einiger Jungs vor mir war ich plötzlich auf P4. Diesen musste ich dann nur noch bis zum Ende verwalten, da die Jungs vor mir zu schnell waren und nach hinten genug Vorsprung.

141-scr3e-bericht-png R2: P4

Wieder am Start einen Platz verloren. Da sich vor mir aber wieder einige drehten fand ich mich plötzlich mit Oli und CTMeister im Kampf um Platz 3. Ab der dritten Runden befanden wir uns innerhalb 1 Sekunde. Erst in den letzten beiden Runden musste Marcel abreißen lassen.

War ein super Rennen bis zum Schluß?

141-scr3e-bericht-png R3: P8

Der Start lief diesmal etwas besser. Konnte mich aus dem Gerangel halbwegs raushalten. Dann in der Spoon-Corner plötzlich das Heck verloren. Keine Ahnung was das war. Dadurch etwas aus dem Konzept und und Runde 2 etwas neben die Strecke gekommen und in die Bande eingeschlagen. Die Front völlig zerstört, also Boxenstopp. Dadurch eine erstmal letzter mit über 30 Sekunden Rückstand auf den Vordermann. Konnte dann aber wieder konstante Runden fahren und pro Runde auf Speedjunkie49 ca. 4 Sekunden aufholen. Durch DSQ von Boerben schonmal auf P9 vor. In der letzten Runde dann auf Peter aufgelaufen und noch P8 geholt.

Waren 3 super Rennen fand ich. Mit P4 im Rennen 1 und 2 nicht gerechnet. Super Fight mit Boerben . In Rennen 3 war die Motivation den Peter noch zu schnappen und nicht aufgeben um Punkte in der Teamwertung zu holen. An der Spitze ging es auch immer eng zu.

Für mich eines der besten Rennwochenden überhaupt, zwar nicht vom Ergebnis, aber Spaß hoch drei.

• 141-scr3e-bericht-png Q1: Mein Qualy war gut,konnte mich auf P3 positionieren...

141-scr3e-bericht-png R1: Der Start erwischte ich nicht so wie ich es eigentlich wollte,kam einigermassen gut weg.War ne enge Sache...Machte dann im Verlauf des Rennens zu viele eigene Fahrfehler was mir einige Positionen kostete...Meine Pace war eigentlich zufriedenstellend,Sorry Oli für die laute Aussprache bei unserem Vorfall.Hatte nicht damit gerechnet das du von der Wiese nach rechts rüber ziehst was für mich sehr erschreckend war.Trotz Berührung verlief alles Gut.

141-scr3e-bericht-png R2: Der Start im 2 Rennen war hervorragend.Kam sehr gut weg und konnte 1,2 Runden die spitze halten bevor ich ins Rutschen kam und mich __isi__ schnappen konnte..Auch hier wieder zu viele Fahrfehler.Einschlag in die Mauer und somit fuhr ich an die Box und reparierte den Schaden was dann am Ende den 2.letzten Platz bedeutete.

141-scr3e-bericht-png R3: Start wieder top aus meiner Sicht...aber wie in den Rennen zuvor wieder ein Dreher...durch diesen Dreher hätte ich gemäss dem Spiel Positionen zurück geben sollen,frage mich da nur an wenn...und somit bekam ich eine Stop and Go Strafe die nie angezeigt wurde und da ich deshalb weiter fuhr wurde ich DSQ....tja..Da fahre ich mal das 3, Rennen und bin dann trotzdem nur das halbe dabei...Fürs nächste Rennen ist für das dritte noch viel Luft nach oben...

141-scr3e-bericht-png Fazit: Deutlich zu viele Fahrfehler,hätte mir eigentlich eine Pos zwischen P3 und P5 ausgemacht...janu,was solls...Diese Saison sieht es bitter aus das spricht auch die Tabelle...Nehmen wir noch das was kommt,bin gespannt wie weit es noch reichen kann da meine Kontrahenten schon einen gewissen grossen Vorsprung auf mich aufweisen..Trotz allem hat es mir wieder einen riesen Spass gemacht mit euch zu fahren,wie immer eigentlich..und sorry das ich so viel im Rennen gequatscht habe,habe wohl ein Tonband an diesem Abend verschluckt.

• 141-scr3e-bericht-png Q1: P4

Ich habe nichts ganzes und nichts halbes hinbekommen :( die ersten Runden alle ungültig und dann einen letzten Schuss gesetzt. Mit diesem war ich dann auch ehrlich gesagt fast zufrieden. Mann merkt das es nicht mehr so einfach wie früher ist in der Spitze, das finde ich gut so :)

141-scr3e-bericht-png R1: P6

Einen recht guten Start gehabt wie sollte es auch anders sein von Theopraktisch geschnupft worden. Dann in T2 ein wenig früher auf die Bremse um den Gerangel vor mir zu entgehen. Beim Einlenken war dann auf einmal CTMeister innen wie ein Torpedo ;) :D konnte ihn dann aber in T3 kontern ;) :D Dann war ich hinter Boerben diese drehte sich leider weg. in der 2 oder 3 Runde hatte ich genau in T1 einen Blackscreen "oh je" 360er hingelegt und bis auf P10 zurück. Nun gefahren und gefahren dann einen tollen Kampf mit Jan gehabt. Was da in T2 war weis ich auch nicht ich fahre die kurve wie in den runden zuvor an, Jan scheint aber später aufs gas zu gehen und da hab ich ihn und mich dann abgekegelt… Sorry das war nicht meine Absicht. Auf Jan dann gewartet und wieder ab nach hinten von den Plätzen. Nun Jan gejagt ich konnte ihn dann in T2 überrumpeln weil er die kurve sehr offen fuhr :D leider verbockte ich es am ende der Runde aller Boerben  :P ;) ins Kies und Jan war wieder vorbei :( ;) Nun wieder ran gekämpft und in Runde 7 hatte ich ihn dann wieder in T3 :D

Ein schwieriges Rennen mit viel Spaß

Leider ist meine Video Datei beschädigt so das ich es nicht weiter auswerten konnte :(

141-scr3e-bericht-png R2: P6

Auf wieder ein Rennen mit höhen und tiefen :D

141-scr3e-bericht-png R3: P1

Denn Start nicht verbissen gefahren und schon nach der Kurve 2er. Da ich die Trainingszeiten von Boerben kannte und wusste das ich da nicht wirklich was reißen kann, bin ich zwar immer am Limit gefahren hab es aber nicht übertrieben. Leider hat Boerben sich dann beim Anbremsen der Haarnadelkurve vertan und der Weg auf P1 war frei ;) schade. Jetzt war meine Hoffnung das Boerben als Puffer bleibt, leider blieb das ein Traum er drehte sich weg und ich musste ich feststellen das Der_iLu der Schlawiner schon wieder hinter mir ist *seufs ;) :P Also fing ich an zu pushen was mit dem KTM aber so eine Sache ist. Mir war in dem Moment vollkommen klar auf ganz einfachen weg wird das nichts bis Rennende denn Der_iLu war wesentlich schneller. Da er bis kurz vor Rennende aber nicht vorbei kam, keimte innerlich der Gedanke das ich wenigstens diesen wahrscheinlich einzigsten Sieg in der Saison heimfahren will. Dementsprechend wurden die Bandagen härter im Rennen selbst hatte ich das Gefühl aus der Cockpitsicht, hart aber fair und so wenig Platz wie nötig. Im Livestream sieht es hier und da dann ein wenig anders aus. Habe mir auch nochmal meine Aufzeichnungen angeschaut und musste feststellen das eine Aktion in der Spitzkehre sehr sehr hart war, ich hab Dich aus der Cockpitsicht dort nicht gesehen bzw. auch nicht erwartet. Dafür ein dickes Sorry.

Auf den letzten Metern kam dann der Angriff mit dem ich das ganze Rennen über gerechnet hatte und wäre Start/Ziel 1m später gewesen, dann wäre es wohl P2 geworden. So lange habe ich schon lange in keinem Rennen mehr geschwitzt, Danke dafür ;)

folgt nachher :D

Edit:

Es macht immer wieder Spaß mit euch zu fahren auch wenn sicherlich an diesem We an der ein oder anderen Stelle mein Ehrgeiz überhand genommen hat :( :) mit Peter und Jan hatte ich dann ein paar Tage später nochmal gesprochen. Ich hoffe es bleibt weiterhin so und hoffentlich auch noch enger ;)

Auf nach Falkenberg :D das wird sicher keine KTM Strecke ….

Nur der Fette Spatz, fängt den frühen Wurm :/;)

584-r3e-sl-dt-di-2018-png

2018

CPU: AMD 7 1800X | Lüfter: Noctuia NH-D15 SE AM4 | Motherboard: ASUS ROG Hero VI | GPU: NVIDIA Geforce GTX 1060 Palit 6144 | RAM: 16 GB DDR4 |

HDD: SSD Samsung SSD 950 Pro 256GB M.2 NVMe | 512 GB Crucial MX 100 SSD | OS: Windows 10 64-bit |

• 141-scr3e-bericht-png R1: In den ersten Runden habe ich von ein paar Fehlern profitiert und konnte bis auf P4 nach vorne kommen. In Runde 3 gab es leider eine Kollision mit __isi__ , der meinen Bremspunkt falsch eingeschätzt hat. Das ganze hat mich leider unglaublich viel Zeit gekostet, so dass ich ersteinmal letzer war. Irgendwie konnte ich mich zwar wieder auf P6 zurückkämpfen, aber dann gab es wieder eine Szene mit __isi__ . Diesmal war ich derjenige, der hinten aufgefahren ist. P8 am Ende.

141-scr3e-bericht-png R2: In der ersten Runde auf P1 nach vorne fahren und dann bis zur vierten Runde auch dort geblieben, ohne dass ich angegriffen wurde. Habe leider in Kurve 2 zu spät gebremst in der Folge bis auf P6 nach hinten durchgereicht. Später dann noch zwei Pläzte verloren: Wieder P8.

141-scr3e-bericht-png R3: In den ersten Runden wieder viele Plätze verloren, die ich leider wieder abgeben musste als ich unter Gelb überholt habe. Was soll man machen, wenn einer die Strecke verlässt? Daneben parken? Leider ein Bug. Diesmal aber P7 im Ziel.

141-scr3e-bericht-png Fazit: Erst kein Glück gehabt und dann kam auch noch Pech dazu.

141-scr3e-bericht-png Video: sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/40/sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/41/sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/42/