PC R3E S2 2019 Simsport CUP | Mid Ohio Short ( 5. Saisonrennen ) ( 06. Mai 1900-2200 ) (Montag, 6. Mai 2019, 19:00 - 22:00)

Hallo sehr geehrte Rennfahrerinnen und Rennfahrer, am 25.05.19 wird die Webseite über den Tag mehrfach nicht erreichbar sein. Wir nehmen Server arbeiten vor, Desweiteren wird HTTP Erreichbarkeit komplett deaktiviert und der TS wird auch gestört sein. Bei Fragen meldet euch bei mir @__isi__
  • Rennberichte der SimsportCUP Meisterschaft

Rennergebnisse:

http://simresults.net/190506-5wh

Tabellen:

141-scr3e-bericht-png Q1:

141-scr3e-bericht-png R1:

141-scr3e-bericht-png R2:

141-scr3e-bericht-png R3:

141-scr3e-bericht-png Fazit:

141-scr3e-bericht-png Video:

:R3EGT: Video:

Nur der Fette Spatz, fängt den frühen Wurm :/;)

584-r3e-sl-dt-di-2018-png

2018

CPU: AMD 7 1800X | Lüfter: Noctuia NH-D15 SE AM4 | Motherboard: ASUS ROG Hero VI | GPU: NVIDIA Geforce GTX 1060 Palit 6144 | RAM: 16 GB DDR4 |

HDD: SSD Samsung SSD 950 Pro 256GB M.2 NVMe | 512 GB Crucial MX 100 SSD | OS: Windows 10 64-bit |

• 141-scr3e-bericht-png Q1: P3

Mehr glück gehabt als alles andere theoretisch wäre wohl eine 01:16,049 möglich gewesen, nicht geschafft. Jannik hat aber keine Schuss hin bekommen :D

141-scr3e-bericht-png R1: P8

Start recht gut erwischt dann in der 1. kurve gedacht das Boerben schon durch ist und dann zieh ich leicht weiter rein und erwische ihn *dam* dann auf die zweite Kurve, sah ich das Der_iLu gerade raus gefahren nun schaute ich nochmal nach hinten weil ich nicht wusste wo Boerben war. Als ich wieder nach vorne schaute krachte es mit ihm :( seufs ich hätte einfach nicht nach hinten schauen dürfen... absolut mein Fehler sorry. Dann noch die Schürze abgefahren damit war das Rennen durch...

141-scr3e-bericht-png R2: P1

Guten Start erwischt und sauber durch gekommen bei Boerben war einfach kein Kraut gewachsen. Dann macht er den entscheidenden Fehler und dreht sich sehr schade. Da wir nun soweit weg waren konnte ich das in ruhe zu Ende fahren.

:D

141-scr3e-bericht-png R3: P4

Am Start schon alles weggeschmissen Dreher…. seufs. Dann aus Wunderhand ging es irgendwie stück für Stück wieder nach vorne bis auf P5 dann ging es in Schlange von 1 - 5 Runde um Runde. Überholen war nicht mgl. ich habe dann in einer Kurve weiter ausgeholt und hatte dann ein wenig Schwung und hab mich dann ein wenig überraschen lassen. Dabei habe ich Oli leide hinten am Heck gestreift sorry.

Ein sehr anstrengendes Rennen was auf Grund der Charakteristik kein Überholen zu lies ausser jemand macht Fehler oder mit Gewalt. Toll das alle da waren.

Zw3rg3nHamm3r warum Disconnect? Mein erstes Rennen war auch krebs und ich hab es beendet denn es kann immer was passieren letztendlich habe ich da nun statt P9, P8 kassiert ;)

folgt

Nur der Fette Spatz, fängt den frühen Wurm :/;)

584-r3e-sl-dt-di-2018-png

2018

CPU: AMD 7 1800X | Lüfter: Noctuia NH-D15 SE AM4 | Motherboard: ASUS ROG Hero VI | GPU: NVIDIA Geforce GTX 1060 Palit 6144 | RAM: 16 GB DDR4 |

HDD: SSD Samsung SSD 950 Pro 256GB M.2 NVMe | 512 GB Crucial MX 100 SSD | OS: Windows 10 64-bit |

• 141-scr3e-bericht-png Q1: P5

141-scr3e-bericht-png R1: In der ersten Runde konnte ich mich aus allem Chaos heraushalten und bin auf dem zweiten Platz hinter Jannik gelandet. Da bin ich auch die meiste Zeit mit einem Sicherheitsabstand von ca. 2 Sekunden geblieben. Irgendwann hat dann Der_iLu aufgeschlossen. Er hat erst mich überholte und dann Jannik soweit unter Druck gesetzt, dass er in Kurve 2 etwas weit rauskam. Da konnte mich gerade so mit durch schlüpfen. Wir hatten dann noch zwei oder drei Runden einen coolen Kampf. Im Ziel auf P2.

141-scr3e-bericht-png R2: Nach dem ersten Kurven habe ich mich hinter Oli eingereit, hinter mir war Der_iLu . In Kurve 2 gab es dann leider einen Crash als Der_iLu sich verbremst hat. Ich bin da noch am glimpflichsten bei weggekommen. Nachdem sich Theopraktisch und CTMeister gegenseitig eliminiert haben, konnte ich so auf P4 nach vorne kommen und hatte erst einmal meine Ruhe. Der_iLu konnte aber wieder aufschließen. Wir hatten dann wieder eine Kollision in Kurve 2, Der_iLu hat mich in Folge dessen überholt aber direkt wieder vorbei gelassen. Eben habe ich mir noch einmal die Replay angeschaut. Ich bin mir nch mehr so sicher, ob der anschließende Platztausch zwingend notwendig war. Der_iLu war vor mir beim Anbremsen vor mir (das war mir im Rennen nicht klar). Bleibt die Frage, ob er die Kurve bekommen hätte wenn ich nicht als Puffer da gewesen wäre?! Was sagst du, iLu?? Später gab es noch einmal eine ähnliche Szene die aber unstrittig ist (denke ich). Auf jeden Fall war es super anstrengend in der zweite und den letzten beiden Kurven Kampflinie zu fahren. P4 am Ende.

141-scr3e-bericht-png R3: Eigentlich ging es super los. Schon am Start auf P3 nach vorne. In der ersten Runde der zweiten Kurve habe ich Der_iLu angegriffen und wollte innen vorbei. Auf dem Abweiser habe ich dann aber leider den Grip verloren. Eigentlich komisch, denn bei Training war das nie ein Problem. Später im Rennen gab es noch einen super Kampf mit Boerben ! Leider habe ich den Platz gleich wieder aubgeben müssen weil ich mich gedreht habe. Apropo drehen: Leider bin ich Theopraktisch beim Ambremsen zur vorletzten Kurve hinten reingefahren. Sorry, habe deinen Bremspunkt nicht gekannt... Hat uns beide eine Menge Zeit gekostet. Das einzig Gute war, dass ich alle groben Fehler im dritten Rennen gemacht habe.

141-scr3e-bericht-png Fazit: Mal wieder super coole Rennen auf einer super coolen Strecke!

141-scr3e-bericht-png Video: sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/50/sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/51/sl-racing-team.de/easymedia/index.php?video/52/

• 141-scr3e-bericht-png R2: Nach dem ersten Kurven habe ich mich hinter Oli eingereit, hinter mir war Der_iLu . In Kurve 2 gab es dann leider einen Crash als Der_iLu sich verbremst hat. Ich bin da noch am glimpflichsten bei weggekommen. Nachdem sich Theopraktisch und CTMeister gegenseitig eliminiert haben, konnte ich so auf P4 nach vorne kommen und hatte erst einmal meine Ruhe. Der_iLu konnte aber wieder aufschließen. Wir hatten dann wieder eine Kollision in Kurve 2, Der_iLu hat mich in Folge dessen überholt aber direkt wieder vorbei gelassen. Eben habe ich mir noch einmal die Replay angeschaut. Ich bin mir nch mehr so sicher, ob der anschließende Platztausch zwingend notwendig war. Der_iLu war vor mir beim Anbremsen vor mir (das war mir im Rennen nicht klar). Bleibt die Frage, ob er die Kurve bekommen hätte wenn ich nicht als Puffer da gewesen wäre?! Was sagst du, iLu?? Später gab es noch einmal eine ähnliche Szene die aber unstrittig ist (denke ich). Auf jeden Fall war es super anstrengend in der zweite und den letzten beiden Kurven Kampflinie zu fahren. P4 am Ende.

Also ich habs mir nochmal aus deiner Perspektive angeschaut.

Beim ersten Fall, wars einfach blöd gelaufen für mich, klar war es hart aber ich glaub noch im Rahmen.

Dennoch fühlte es sich für mich hart an (also der zusammenstoß mit dir in der Kurve), deshalb fragte ich dich auch ob es OK für dich war, weil ich es eben nicht richtig einschätzen konnte.

Als du dann natürlich gesagt hast, dass ich dich weggerammt habe, hab ich dich wieder vorbei gelassen, hättest du gesagt es wäre OK gewesen, wäre ich weiter gefahren.

Im Endeffekt aber egal, da quasi alles auf der strecke auch geklärt worden ist, ich brauch mir keine vorwürfe machen und von daher gut :)

Beim Vorfall zwei haben wir uns einfach beide verbremst.

Und da ich dich einfach noch weiter rausgedrückt hatte, als du eh schon von alleine gekommen bist, hab ich dich einfach wieder vorbei gelassen.

Ich war einfach zu Übermotiviert.

Diese Kurve zwei sah für mich jedesmal so ansprechend aus für ein Überholmanöver, dass ich einfach geglaubt habe das es funktionieren muss.

Wo ich Oli getroffen hatte, dachte ich einfach ich hatte mich verschätzt, beim ersten mal dich berühren dacht ich auch ich hätte mich verschätzt, erst beim dritten Unfall ist mir in den Sinn gekommen das dort eine Überholung einfach zu Riskant ist und ich es lieber lassen sollte.

• 141-scr3e-bericht-png Q1: P6

Mit einer 1:17.2xx nah an meine persönliche PB ran gekommen und daher zufrieden.

141-scr3e-bericht-png R1: P6

Nach einem mäßigem Rennen am Ende mit P6 zufrieden.

141-scr3e-bericht-png R2: P7

Nach dem guten Startplatz hatte ich mit mehr erhofft. Aber leider durch das ein oder andere Scharmützel leider nach hinten durchgereicht worden.

141-scr3e-bericht-png R3: P8

Startplatz 3 mit dem Auto dass am besten starten: Das muss ja was werden gegen die beiden aus der ersten Reihe auch wenn wenig Platz sein wird. Und dann kam leider was kommen musste.

Ich hatte einen sehr guten Start, Zw3rg3nHamm3r aber einen eher schlechten, und so gab es kein vorbeikommen und ich bin ihm voll hinten reingefahren. Sorry dafür war keinerlei Absicht. War nur überrascht wie unterschiedlich gut wir weg kamen. Dann wartete ich auf Matthias der aber wohl einen Motorschaden hatte und das Fahrzeug abstellen musste.

Danach dann mit 15 Sekunden dem Feld hinterhergeeilt und meine Runden gedreht.

Ein Wochenende zum vergessen. Speed war von Anfang an nicht da und auch meine klassischen Abstaubergebnisse konnte ich nicht einfahren. Dadurch jetzt weiter zurückgefallen und eher den Platz der Meisterschaft eingenommen der mir zusteht. Ob in den letzten Rennen der zweite Platz nochmal angegriffen wird bzw. möglich ist, wird das Training zeigen.