SAISONSTATISTIK 2019/1 (GTR 4)

  • Heyho Liebe Fahrerkollegen.

    Die Saison ist vorbei und natürlich heißt das, dass der iLu (das bin ich) mal wieder ein paar Statistiken zu dieser Saison raushaut :)

    Viel Spaß beim durchlesen :)

    Feedback wie immer gern gesehen.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________


    ALLGEMEINES:

    • Insgesamt wurden 18 Wertungsläufe ausgetragen
    • Wenn man jedes Rennen und jede Runde gefahren wäre, hätte man insgesamt 297Runden zurückgelegt.
    • Insgesamt standen 11 Verschiedene Fahrer in der Startaufstellung
    • Leider gab es in dieser Saison keinen Gaststart oder ein Fahrer mit 'Rookie'-Status
    • Von diesen 11 Fahrern fuhren 10 Fahrer mehr als 10 Rennen.
    • Von diesen 11 Fahrern fuhren 9 Fahrer mindestens einmal auf das Podium.
    • Von diesen 11 Fahrern erzielten 5 Fahrer mindestens einen Sieg -> A. Hausmann ( Der_iLu ), M. Pawlowski ( CTMeister ), J. Funke ( Jannik ), S. Brönnimann ( Boerben ) und D. Isbarn ( __isi__ )

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________


    FAHRER STATISTIKEN:


    Die Meisten Starts:

    1. Alle folgende Fahrer sind alle 18 Rennen mitgefahren:

    - A. Hausmann ( Der_iLu )

    - D. Tepper ( Theopraktisch )

    - M. Pawlowski ( CTMeister )

    - J. Brinkmann ( Jan )

    2. S. Brönnimann ( Boerben ) - 17 Starts

    3. J. Funke ( Jannik ) / O. Zimmermann ( Oli ) / A. Brodesser ( Fuzzi Jones ) - 15 Starts

    4. D. Isbarn ( __isi__ ) - 14 Starts

    5. M. Hansen ( Zw3rg3nHamm3r ) - 12 Starts

    6. H.-P. Pawlowski ( Speedjunkie49 ) - 9 Starts


    Die Meisten Siege:

    1. A. Hausmann ( Der_iLu ) - 11

    2. J. Funke ( Jannik ) - 3

    3. D. Isbarn ( __isi__ ) - 2

    4. S. Brönnimann ( Boerben ) & M. Pawlowski ( CTMeister ) - jeweils 1


    Die Meisten Pole-Positions:

    1. A. Hausmann ( Der_iLu ) & J. Funke ( Jannik ) - jeweils 3


    Die Meisten Schnellsten Rennrunden:

    1. A. Hausmann ( Der_iLu ) - 15

    2. S. Brönnimann ( Boerben ) - 2

    3. J. Funke ( Jannik ) - 1


    Die Meisten Führungsrunden:

    (INFO: Ich beziehe mich bei dieser Statistik ausschließlich aus den Simresult ergebnissen)

    1. A. Hausmann ( Der_iLu ) - 120

    2. J. Funke ( Jannik ) - 53

    3. S. Brönnimann ( Boerben ) - 47

    4. J. Brinkmann ( Jan ) - 24

    5. D. Isbarn ( __isi__ ) - 21

    6. M. Pawlowski ( CTMeister ) - 15

    7. D. Tepper ( Theopraktisch ) - 8

    8. A. Brodesser ( Fuzzi Jones ) - 5

    9. O. Zimmermann ( Oli ) - 2

    10. H.-P. Pawlowski ( Speedjunkie49 ) - 1


    Die Meisten Podestplätze:

    1. A. Hausmann ( Der_iLu ) - 15

    2. J. Funke ( Jannik ) - 11

    3. D. Isbarn ( __isi__ ) & D. Tepper ( Theopraktisch ) - jeweils 6

    4. M. Pawlowski ( CTMeister ) & S. Brönnimann ( Boerben ) - jeweils 5

    5. J. Brinkmann ( Jan ) - 3

    6. A. Brodesser ( Fuzzi Jones ) - 2

    7. O. Zimmermann ( Oli ) - 1


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________


    TEAM STATISTIKEN

    • Es gab in dieser Saison 1 Doppelsieg, 'vMADS Zitessen-GP' in Mid Ohio (Rennen 3)
    • Außerdem stand das Team 'vMADS Zitessen-GP' noch 2x gleichzeitig auf dem Podium - Laguna Seca (Rennen 2) und Mantorp Park (Rennen 3)
    • Nur das Team 'vMADS Green' schaffte es außerdem bei zwei Rennen beide Fahrer gleichzeitig aufs Podium - Falkenberg (Rennen 1) und Twin Ring Motegi (Rennen 1)



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________


    MARKENSTATISTIKEN


    Die Meisten Siege:

    1. Lotus - 15 (A. Hausmann Der_iLu - 11 / J. Funke Jannik - 3 / M. Pawlowski CTMeister - 1)

    2. KTM - 2 (D. Isbarn __isi__ - 2)

    3. Porsche - 1 (S. Brönnimann Boerben - 1)


    Die Meisten Pole-Positions:

    1. Lotus - 6

    2. KTM & Porsche - jeweils 0


    Die Meisten Schnellsten Rennrunden:

    1. Lotus - 16

    2. Porsche - 2

    3. KTM - 0


    Die Meisten Podestplätze insgesamt:

    1. Lotus - 37

    2. Porsche - 11

    3. KTM - 6



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________



    FUN FACTS:

    • D. Tepper ( Theopraktisch ) wurde Vize-Meister und erzielte KEINEN Sieg, Pole-Position oder Schnellste Rennrunde.
    • J. Brinkmann ( Jan ) hat die Meisten Führungsrunden ohne Sieg (24 Führungsrunden insgesamt)
    • Die Meisten Rennen ohne Podiumsplatz - M. Hansen ( Zw3rg3nHamm3r ) mit 12 Rennen
    • Die Meisten Ausfälle - M. Hansen ( Zw3rg3nHamm3r ) mit 3 Ausfällen


    • Das Rennen mit den Meisten Fahrern im Feld - 11 Fahrer (Mantorp Park - Rennen 1 & 2 / Suzuka - Rennen 1)
    • Das Rennen mit den Wenigsten Fahrern im Feld - 8 Fahrer (Laguna Seca - Rennen 3 / Falkenberg Rennen 1, 2 & 3)
    • Die Meisten Ausfälle in einem Rennen gab es in Mantorp Park mit 3 Fahrern (Ohne Disconnects mit eingerechnet sonst wären es 5)
    • Die Kleinste Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2 im Quali: J. Funke ( Jannik ) auf S. Brönnimann ( Boerben ) mit einem Abstand von 0,089 Sek. (Twin Ring Motegi)
    • Die Größte Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2 im Quali: A. Hausmann ( Der_iLu ) auf S. Brönnimann ( Boerben ) mit einem Abstand von 0,522 Sek. (Mid Ohio)
    • Das Engste Starterfeld gab es auf Falkenberg: Der Abstand von der Pole-Position auf Platz 8 lag bei nur 1,837 Sek.
    • Das Engste Starterfeld (Ohne Falkenberg) gab es in Twin Ring Motegi: Der Abstand von der Pole-Position auf Platz 10 lag bei 3,600 Sek. (Ohne Platz 10 mit einzuberechnen sogar nur bei 1,681 Sekunden)


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Leider konnte ich keine Informationen sammeln, wieviel Blackscreens wir insgesamt in den Rennen hatten :D

    Aber Ansonsten war es eine Tolle Saison mit vielen Überraschungen und war Spannend bis zum Schluss :)

    Ich hoffe wir sehen uns alle in der Kommenden Saison wieder.

    Bis Dahin


    Euer iLu

  • Sehr gelungene Statistik, wie immer! Vielen herzlichen Dank dafür, Arnold.


    Des Weiteren möchte ich hier nochmal offiziell allen Mitfahrern für ihre Teilnahme und Fairness danken.


    Glückwunsch ans Podium, besonders hier nochmal an Arnold für ein überragendes Gesamtergebnis!!!


    Ich freue mich auf die nächste Saison mit euch, vielleicht können wir ja noch den ein oder anderen überzeugen zu rfactor zu wechseln. Mich würde es wahsinnig freuen, wenn wir auch in dieser großartigen Sim mal eine Saison, am liebsten, alle Saisons fahren würden.


    Gruß!



    NIcht zu vergessen möchte ich auch unserem Organisatoren für ihre Arbeit ein großes Lob und vielen Dank aussprechen!!!

  • Der_iLu , Lieber Arnold du bist ein wahrer Künstler! Danke für die tollen Stats !!!

    Es war eine sehr tolle Saison, ich konnte mich die meiste Zeit vor CTMeister halten und somit mein Ziel erreichen!


    Freue mich auf die nächste Saison und auf euch!!!


    Mein besonderer Dank gilt ISI und den Organisatoren. Ohne euch wäre das Ganze nicht denkbar!

    Ganz tolle Arbeit!!!


    ... keep racing !!!