Umbau der Seite Updatestand

Sehr geehrte Rennfahrerinnen und Rennfahrer,


wir arbeiten mit Hochdruck am neuen Stil für die Webseite. Wir befinden uns jetzt langsam in der Abschlusstestphase. Wenn diese abgeschlossen ist und soweit alle Probleme etc. gelöst sind, stellen wir das Forum dahin gehend um.



Changelog:

Wir führen ein Changelogsystem ein, damit habt ihr die Möglichkeit zu sehen wenn Aktualisierungen am Forum durchgeführt worden sind, was sich aktualisiert worden ist. Dies soll uns bei auftreten von Problemen helfen. Dieses System werden wir aber erst nach der Stilumstellung nutzen.


Kassenbuch:

Über das Kassenbuch soll euch gegenüber mehr Transparenz geschaffen werden. Hier werden praktisch alle Kosten und Spenden sowie Startgebühren gebucht werden. Das System sind wir gerade im Backupforum am Testen.

Statistiken:

Für alle Statistikfans haben wir auch was ;) Es wird Statistiken über das Forum selbst geben, sprich wer hat die Meisten Beiträge, wer war am aktivsten usw. usw. Als weiteren Schritt werden wir noch die Steam Statistiken implementieren.

Aktualisierung der Forensoftware:

Um die Kosten im letzten bzw. diesen Jahr auch tief zu halten haben wir die Forensoftware nicht auf die neue Version hochgehoben. Gegen Ende diesen Jahres kommt eine neue Version, so das wir eine Aktualisierung für dieses oder kommendes Jahr ins Auge fassen. Es wird aber sehr wahrscheinlich erst Richtung kommendes Jahr werden, da bekanntlich nicht gleich alle Plugins zur Verfügung stehen.

Änderung des Menüs:

Wir versuchen die Menüführung zu vereinfachen und auch abzuspecken. Dazu suchen wir auch noch bessere Begrifflichkeiten um es vor allem neuen Usern einfacher zu machen. Hierzu seit Ihr aller herzlichst eingeladen unter folgenden Link: Ideen ? Euren Gedanken freien Lauf zu lassen. Wenn Ihr irgendwas habt was Fehlt oder nicht schlüssig ist einfach Vorschläge machen und wir schauen uns das an.


kleines Schmankel:

Die R3E Fahrer vom Speedy Gonzales Event dürfen sich freuen, denn man kann nun direkt aus dem Forum heraus in das richtige Event Joinen. Dazu einfach auf der rechten Seiten den neuen Button anklicken ;)



Nun habt Ihr einen kurzen Überblick was jetzt Grob kurzfristig und langfristig ansteht. Wir freuen uns auf eure Ideen und hoffen das die entsprechende Umsetzung Anklang findet.


Mit sportlichen Grüßen


Euer SL-Racing-Team

    Teilen