PC R3E Wir verabschieden uns vorläufig von Raceroom

Sehr geehrte Rennfahrerinnen und Rennfahrer,


gestern gab es eine schnelle Zusammenkunft der Forumsleitung und der Ligaleiter auf Grund der jüngsten Ereignisse mit Raceroom. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das wir Raceroom aktuell unter diesen Bedingungen zumindest im Ligabetrieb so nicht mehr weiter betreiben wollen und können.


Da es immer hieß es würde am WarmUP liegen, dass es DSCs gibt, hatten wir dies nun testweise beim letzten Rennen umgestellt, mit der Erkenntnis, dass es daran nicht liegen kann. Da wir jedes Rennen einzeln gestartet haben und trotzdem wieder jemand vom Switch aus dem Qualy ins Rennen im Qualy hängen hatten, ist diese Theorie ad acta gelegt. Daher starteten wir das 2. Rennen nochmal mit dem gleichen Effekt.


Wir haben bei dem Hersteller mehrfach angefragt woran es liegen kann, bis heute keine Antwort zu dem Problem. Weder Server- noch Clientseitig werden bei diesem Problem Fehlerlogs geschrieben. Damit ist es uns unmöglich auf eine Fehlersuche zu gehen bzw. eine eigene Lösung zu finden.


Wie geht es jetzt weiter?


Das Speed Gonzales Event wird weiterhin in Raceroom gefahren und geht über 12 Monate mit 12 Events. Weiterhin gibt es hier einen Wanderpokal zu holen ;)


Sonderevents werden verteilt über das Jahr wieder statt finden, um zu schauen ob sich bei den Updates in dieser Beziehung was verbessert oder eben nicht.


Den SimsportCUP werden wir in Raceroom vorerst nicht weiterführen. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach eine anderen Lösung, hier seid ihr gefragt! Wir werden eine Umfrage machen um das meiste Interesse zu erörtern und dann alles abzuklappern. Sprich können wir die neue Sim aus allen Punkten betrachtet nehmen? Hier zählen Punkte wie: "Servererstellung einfach oder nicht einfach, Kosten für die SLRT und für die Fahrer, Streamtauglichkeit usw. usw.. Wir bitten euch hier um Unterstützung damit wir alle was davon haben.



Wir sind nach wie vor der Meinung das R3E eine gute Simulation für Einsteiger ist und um auch ohne großen Aufwand Spaß zu haben. Aber aus den oben genannten Gründen ergibt es aktuell leider keinen Sinn, es kompetitiv weiter zu nutzen.


Die Umfrage werde ich heute hier noch Verlinken ;)


>> Klick mich an <<


Mit sportlichen Grüßen


Euer SLRT Team

Antworten